Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Beratung und Eintritt

SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER DAS LEBEN IN FRIENISBERG ERFAHREN? WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH UND KOSTENLOS ÜBER INDIVIDUELLE MÖGLICHKEIITEN.

Der Eintritt in ein Heim bedeutet in der Regel auch den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Es ist uns deshalb ein besonderes Anliegen, diesen Schritt gut vorzubereiten und die Betroffenen dabei zu unterstützen, zu begleiten und sie spüren zu lassen, dass sie bei uns in Frienisberg - üses Dorf herzlich willkommen sind. Wir sind gerne bereit, den Interessierten Auskünfte zu erteilen und eine Besichtigung des neuen Lebensraumes in Frienisberg zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
   

RENATE HÜBSCHER

Leiterin Beratung

Telefon 032 391 91 60
renate.huebscher@frienisberg.ch

MONIQUE TSCHANZ

Eintrittsberatung

Telefon 032 391 91 74
monique.tschanz@frienisberg.ch

«Die Zusammenarbeit mit den Zuweisern, Behörden, Organisationen und anderen Institutionen erachte ich als sehr wertvoll. Sie schafft eine Vertrauensbasis und Verbindlichkeit, welche auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Situationen tragfähig ist. Im Zentrum steht in Frienisberg immer der Mensch, dem wir in Gesprächen mit Respekt und Empathie begegnen.»

Renate Hübscher, Leiterin Beratung